Stundenabrechnungsformulare Sj 2023/2024
Die Stunden mit Hilfe des Stundenabrechnungsfomulares abzurechnen erscheint mühselig und in Anbetracht der digitalen Möglichkeiten auch etwas antiquiert. Leider gibt es aber im Augenblick dazu noch keine Alternative. Die Gründe hierfür liegen in verschiedenen Planungs- bzw. Klassenbuchsystemen, die von den Schulen benutzt werden, datenschutzrechtlichen Fragen und der digitalen Verknüpfung der Schulämter, Schulen und der Kirche. Wir bemühen uns, in Zukunft einfacherere und schnellere Abrechnungsmöglichkeiten anzubieten.
Die Stunden mit Hilfe des Stundenabrechnungsfomulares abzurechnen erscheint mühselig und in Anbetracht der digitalen Möglichkeiten auch etwas antiquiert. Leider gibt es aber im Augenblick dazu noch keine Alternative. Die Gründe hierfür liegen in verschiedenen Planungs- bzw. Klassenbuchsystemen, die von den Schulen benutzt werden, datenschutzrechtlichen Fragen und der digitalen Verknüpfung der Schulämter, Schulen und der Kirche. Wir bemühen uns, in Zukunft einfacherere und schnellere Abrechnungsmöglichkeiten anzubieten.
Bis dahin bitten wir Sie darum, die Formulare zu nutzen, weil wir nur so die Refinanzierung der gehaltenen Stunden des Ev. RU vom Staat garantieren können.
Alle tatsächlich gehaltenen Stunden, auch wenn diese digital bzw. im Distanzunterricht gehalten werden. Bitte vermerken Sie auch Zusatzstunden, wie Aufsicht bzw. Prüfungsvorbereitung, selbst wenn diese eigentlich nicht zu Ihren Aufgaben gehört.
Sollten die Stunden aus schulischen Gründen ausfallen, bitten wir um einen Vermerk in der entsprechenden Spalte.
Hierfür bitten wir Sie, die Ausfallstunden bei “sonstigen Gründen” zu vermerken. Bitte senden Sie uns eine kurze Info, dass die Stunden ausfallen (gern per Email. Bitte informieren Sie die Schulen und Ihren Arbeitgeber.
Ihr Stundennachweis dient zur Abrechnung der gehaltenen Stunden beim Thüringer Bildungsministerium über die entsprechenden Schulämter. Für jede Schule muss deshalb auch eine eigene Stundenabrechnung geführt werden.
Bitte schicken Sie das Formular per Post an das Schulbeauftragtenbüro in 07545 Gera, Talstraße 2. In der rechten oberen Ecke finden Sie die Rücksendefrist für das jeweilige Schulhalbjahr.